Informationen zum kanadischen Adirondack Chair

Original Bear Chair

Viele Kunden fragen uns nach dem "Original Bear Chair" und was es mit diesem Gartenstuhl auf sich hat. Auf dieser Seite möchten wir es kurz erklären.

Fangen wir mit dem ursprünglichen Design dieses Gartenstuhles an. Es entstand vor über 100 Jahren durch Thomas Lee in Westport/NY. Durch seine große Beliebtheit in Amerika wurde im Laufe der nächsten Jahrzehnte dieser Gartenstuhl allgemein als Adirondack Chair bezeichnet. Der Grund war wohl, dass ihn Thomas Lee in den Adirondack Mountains erfand und danach seine unglaubliche Verbreitung aus dieser Region hervorging.

Im Jahre 1987 wurde in Northern Canada eine Firma gegründet die zuvor schon einige Jahre Adirondack Chairs in Heimproduktion herstellte, die Bear Chair Company Limited. Ab diesem Zeitpunkt vertreibt Sie Ihren Gartenstuhl unter dem Namen Bear Chair. Mit anderen Worten gesagt ist der Bear Chair nichts anderes als ein Adirondack Chair. Der Name original Bear Chair bezieht sich somit auf einen Stuhl der ausschliesslich von dieser Firma stammt.