adirondack_chair_in_farbe.webp

Kundenbewertungen

Wissenswertes über unsere Adirondack Chair Kollektion in Farbe

Wenn wir über Farben bei Gartenmöbel sprechen, ist Weiß die wohl wichtigste Farbe. Schon seit es jeher werden Möbel im Außenbereich in der Farbe Weiß hergestellt.

Königshäuser wählten Weiß für Ihre Außenbestuhlung, auf den Terrassen herrschaftlicher Villen feiner Gesellschaften finden sie weiße Gartenmöbel. Auf Strandpromenaden und Parks von Kurorten ist weiß erste Wahl. Denken wir an Gartenmöbel, denken wir zuerst an Weiß.

Warum ist weiß so beliebt als Farbe im Garten?

Weiß ist wertfrei und wird gerne in Verbindung gebracht mit Reinheit und Sauberkeit. In westlichen Kulturkreisen wird sie mit Freude, Unschuld und Unsterblichkeit assoziiert. Weiß ist zudem die hellste Farbe unseres Farbspektrums. Sie bringt Dinge zum Strahlen. Weiß passt zu fast allem und fügt sich harmonisch in ihr Umfeld ein. Wir bieten unsere Möbel im Farbton RAL 9010 Reinweiß an.

Schauen wir nach Amerika dem Ursprungsland der Adirondack Chairs dann stellen wir fest, dass es dort regionale Unterschiede was Farbe angeht gibt. In den Regionen Neu Englands mit seinen Bundesstaaten Connecticut, Maine, Massachusetts, New Hampshire, Rhode Island und Vermont und den mittleren Atlantikstaaten zu denen Delaware, Maryland, New Jersey, New York, Pennsylvania und Washington D.C. gehören sind Erd- und Naturtöne anzutreffen. Farben also, die sich harmonisch in die Bergregionen, sanften Hügelketten und waldreichen Gebieten einfügen.

In den mondänen Küstenregionen wie den Hamptons, Martha`s Vineyard oder Cape Cod, um nur einige zu nennen, beherrscht weiß das Bild auf den Terrassen und Vorgärten der Villen und Uferpromenaden.

Im Süden der USA, speziell sei hier Florida genannt, werden Adirondack Chairs in herrlichen Pastellfarben bemalt. Ein Traum, wer dies auf den Key´s, in Miami oder auf den vorgelagerten Inseln der Golfseite Sanibel, Captiva und Anna Maria Island um nur einige zu nennen, live erleben durfte.

Aber auch in den anderen Bundesstaaten des Südens herrschen fröhliche bunte Farben vor.

Viele unserer Kunden haben sich in ihren Urlauben in Amerika in ganz spezielle Farben verliebt. Das war z.B. auf der Veranda eines B&B, wo abends bei leiser Chillout Musik der Tag bei einem guten Glas Wein ausklang. Oder irgendwo im Nirgendwo in einer verschlafenen Kleinstadt im Stadtpark, wo man unter alten Eichen ein wenig ausruhte und den Urlaub genoss.

Wir lieben die entspannte Insel Atmosphäre auf Sanibel Island, wo es für uns nichts Schöneres gibt als in einem Strandlokal in einem der pastellfarbenen Adirondack Chairs zu sitzen und der Livemusik zu lauschen. Wenn dann die Band noch Jimmy Buffett´s Margaritaville spielt sind wir jedes mal den Tränen vor Freude nahe.

Das ist „relaxed seating“ und „easy going“ in seiner schönsten Form.

Dazu ein Tipp von uns. Unsere Adirondack Chair Kollektion in Natur ist für eine freie Farbgestaltung genau das Richtige. Hier haben Sie die Möglichkeit sich ihren Stuhl in den Farben ihrer Wahl zu lackieren. Holen Sie sich ihr Urlaubsfeeling in ihren Garten.

Als zweite Farbe neben Weiß bieten wir unserer Kollektion die Farbe Grau im Farbton RAL7001 Silbergrau an. Grau zählt zu den unbunten Farben und ist als Zwischenton zwischen Weiß und Schwarz angesiedelt . Es gibt ihn in der Graustufentabelle als Hexadezimalnotation in 256 Farbschattierungen.

Grau ist zeitlos und mit vielen Farben kombinierbar. Gartenmöbel in Grautönen zeugen von Individualität und wirken auf den ersten Blick vielleicht etwas kühl. In der richtigen Umgebung kommen sie aber besonders zur Geltung. Ein kleiner Farbklecks in Form eines Kissens oder einer Decke und schon wird aus der Terrassen Inszenierung eine edle Sache.

Für die Farbgestaltung ihres Gartens, Terrasse oder Balkon mittels farbigen Gartenmöbeln gibt es vielfältige Möglichkeiten. Wir haben uns bei unserer Auswahl an Farben für weiß und grau entschieden. Diese beiden „neutralen“ Farben sind wohl die, die in den meisten Fällen ihr Zuhause in einen Blickfang verwandeln. Kombiniert mit bunten oder unifarbenen Sitzkissen erhalten Sie eine Wohlfühloase in der es sich gemütlich entspannen lässt.

Wir freuen uns Sie als „Adirondack Chair Liebhaber“ begrüßen zu dürfen.