Original Bear Chair

Informatives über den kanadischen Adirondack Chair

Viele Kunden fragen uns nach dem "Original Bear Chair" und was es mit diesem Gartenstuhl auf sich hat. Auf dieser Seite möchten wir es kurz erklären.

Fangen wir mit dem ursprünglichen Design dieses Gartenstuhles an. Es entstand vor über 100 Jahren durch Thomas Lee in Westport/NY. Durch seine große Beliebtheit in Amerika wurde im Laufe der nächsten Jahrzehnte dieser Gartenstuhl allgemein als Adirondack Chair bezeichnet. Der Grund war wohl dieser, dass ihn Thomas Lee in den Adirondack Mountains erfand und danach seine unglaubliche Verbreitung aus dieser Region hervorging.

Im Jahre 1987 wurde in Northern Canada eine Firma gegründet die zuvor schon einige Jahre Adirondack Chairs in Heimproduktion herstellte, die Bear Chair Company Limited.
Ab diesem Zeitpunkt wird nun von dieser Firma der eigentliche Adirondack Chair als Bear Chair vertrieben. Mit anderen Worten gesagt ist der Bear Chair nichts anderes als ein gewöhnlicher Adirondack Chair. Der Name original Bear Chair bezieht sich somit auf einen Stuhl der ausschliesslich von dieser Firma stammt.

Zur Verdeutlichung auf der linken Seite der "original Bear Chair" und auf der rechten Seite ein "normaler" Adirondack Chair, wie Sie Ihn bei uns bestellen können.

original Bear Chair moderner Adirondack Chair